Kassablanca : Home

30 Jahre Kassablanca

Über 30 Jahre Sozio- und Subkultur, Demokratiearbeit und Erwachsenwerden - Die Geschichte des Kassas will festgehalten werden. Aus diesem Grund entsteht gerade ein Buch mit zahlreichen Interviews, Anekdoten und Illustrationen.
Darin soll es um alle Facetten gehen und deswegen brauchen wir Euch. Schickt uns eure Erinnerungen in Form von Bildern, Texten, Flyern etc. und helft uns dabei, nichts zu vergessen.
► per Mail an: geschichte(at)kassablanca.de


Habt noch ein bisschen Geduld und haltet durch! Wir freuen uns schon, bald wieder für euch da zu sein!
Schaut mal vorbei auf ZWO20.LIVE und aboniert unseren Youtube-Kanal! Unterstützt uns jetzt und spendet an unseren Förderverein www.prokassa.de oder kauft ein Jenaer Soli-Ticket! Schaut auch hier mal vorbei: www.kulturgesichter-jena.de
Vielen Dank auch an alle, die uns im Rahmen unserer Startnext Kampagne unterstützt haben!

Passt auf euch auf!

Und sonst so...

Aufgepasst: Das Kassa sucht für Sept./Okt./Nov. 2021 fünf BUFDI's (m/w/d) ...

... als Auf- und Abbauhelfer für die Veranstaltungen hier im Kassa.

Es sind verschiedenste Dinge zu tun (Deko, Stellen von Podesten, Auf-/Abbau von Ton- und Lichttechnik, Vorbereitung von Raeumen, Hilfen jedweder Art). Eine sehr interessante Arbeit für musikalisch/kulturell interessierte Menschen.

- du solltest zwischen 18 und 24 sein,
- zeitlich flexibel, koerperlich belastbar,
- moeglichst auf Leitern steigen koennen.
- 40h-Woche in Gleitzeit, allerdings auch Einsatz an Wochenenden

(wir sehen aber zu das es nur jedes 2. ist :-)).

Dafuer geht es meist erst gegen Mittag los. Also das richtige für engagierte junge Menschen, die früh etwas länger schlafen möchten :-)

Am besten du meldest dich per Mail  mit einer Telefonnummer zwecks Rueckruf.


pro Kassa e.V.

Unterstütze uns mit deiner Spende an den proKassa e.V. - der Förderverein des Kassablanca e.V.


Barrierefrei

Hier gibts alle Infos über den barrierefreien Zugang zum Kassa.


Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.


EINBLICK

Turmkaffee

Aktuell ist unser Tageskaffee im Turm geschlossen.

UNTER 18 - SO SIND DIE REGELN

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

So findet ihr uns

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.

THÜRINGER ERKLÄRUNG DER VIELEN

Kunst schafft einen Raum zur Veränderung der Welt.

danke:

Barbara Kühn
Martin Döhler
Bruno
Schunki
Norbert Reif
Helmut Lange
Judge Dread
Desmond Dekker
Laurel Aitken
Dr. Thomas Alster
Aljoscha Rompe
Bernhard
Tom Schau