Barrierefrei

Nachdem es immer wieder schwierig war, auch unseren Rollstuhl-Freunden und Menschen mit körperlichen Einschränkungen, einen Zugang ins Kassa zu ermöglichen, um mit uns zu feiern, habe wir nun alle Hebel in Bewegung gesetzt und unser Vorhaben “Barrierefreiheit” umgesetzt.
Ab sofort ist es möglich über den Zugang Felsenkellerstraße auf das Gelände zu kommen. Allerdings ist die Anfahrt sehr steil und nur mit einem motorisierten Rolli oder dem Auto zu bewältigen. Auf dem Hinterhof befinden sich drei Behindertenparkplätze die ihr für die Zeit benutzen könnt. (Abb:1)

Von dort aus gelangt man zum barrierefreien Eingang. (Abb:2).

Hier findet ihr eine ausgewiesene Klingel. Bitte habt ein bisschen Geduld, je nach Veranstaltungsaufwand kann es ein paar Minuten dauern, bis euch jemand die Tür öffnet.
Seid ihr einmal im Klub, sind die Wege zur Garderobe, dem rollstuhlgerechten WC (Abb. 3), den Veranstaltungsräumen und der Bar in der Halle barrierefrei zu erreichen. Die einzigen Ausnahmen bilden hier die Räumlichkeiten im Turm und die Galerie, beide Bereiche sind nur über Treppen zugänglich.

Im Idealfall, kündigt ihr euch mit etwas Vorlauf telefonisch oder per Mail an, damit wir gemeinsam besser planen können.

Eure Begleitpersonen haben natürlich freien Eintritt.

Wir sind weiterhin bemüht, die Rahmenbedingungen für eine weniger komplizierte An- und Abreise zu verbessern und wünschen euch viel Spaß bei uns!

Abb. 1
Abb. 2
Abb. 3
Das Kassa
sagt Danke:

Barbara Kühn
Martin Döhler
Bruno
Schunki
Norbert Reif
Helmut Lange
Judge Dread
Desmond Dekker
Laurel Aitken
Dr. Thomas Alster
Aljoscha Rompe
Bernhard
Tom Schau
Jens Köhler