Kassablanca : Home


Kino im Kassa:

Whiplash

Di 31
März
Einlass: 20:30 /
Beginn: 21:00
AK: 2,00 €
Musiker-Drama

Kino im Kassa:

WHIPLASH (USA 2015)
Regie: Damien Chazelle


ACHTUNG: Die Veranstaltung findet nicht statt!


 

Der 19-jährige Andrew Neiman (Miles Teller) ist ein begnadeter Schlagzeuger. In einer der elitärsten Musikschulen des Landes wird er vom Dirigenten und Bandleader Terence Fletcher (J.K. Simmons) unter die Fittiche genommen. Der fördert den jungen Drummer, aber er fordert ihn noch mehr: Mit rabiaten Unterrichtsmethoden, die immer mehr zu Gewaltexzessen ausarten, will er Andrew zu Höchstleistungen treiben und führt ihn an seine physischen und emotionalen Grenzen. Der Nachwuchsmusiker stellt sich der Tortur, denn es ist sein sehnlichster Wunsch, einer der größten Schlagzeuger der Welt zu werden. Während sein Vater immer mehr an den Methoden und den Absichten des Lehrers zweifelt, hält Andrew hartnäckig durch. Doch wieviel mehr kann der Teenager noch ertragen? Fesselndes, präzise erzähltes Drama über die Macht der Manipulation und den Preis absoluter Perfektion.

Fahrplan


Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

UNTER 18 - SO SIND DIE REGELN

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Spotify


So findet ihr uns

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.