Kassablanca : Home


LIVE:

Stereofysh - Ohana Album Tour

Mi 22
November
Einlass: 20:00 /
Beginn: 21:00
Vorverkauf: 7,00 € /
AK: 9,00 €
Electropop

Es ist viel passiert um Stereofysh seit ihrem Debüt-Album „The Race“, welches die Musikkritik durchweg begeisterte. Das Groove Magazin beschrieb das Album als „bemerkenswert taufrisch“ und „einfach sympathisch“, das FAZE Mag bezeichnete die Musik als „feinfühlig gemacht“, mit „exzellentem Resultat“, Freshguide fand, dass das Album „die Stimmung hochhält und das Niveau sogar noch höher“. Features in Intro und Missy folgten. DasFilter schrieb dazu: „Stereofysh lässt diese Elemente zu träumerisch poppigem House verschmelzen, der auf der Tanzfläche ebenso seinen Zauber entfalten kann, wie beim Nichtstun am nächsten Flussufer“.
Zwei Jahre später steht nun der neueste Output der drei Wahl-Berliner in den Läden.
Das zweite Album „Ohana“ ist ein sehr persönliches Album mit elf Tracks. Der Sound des Albums ist dabei nicht nur von ihrem Leben in Berlin inspiriert, sondern auch von ihrer Tour durch die USA und nach Hawaii, bei der sie ihr Debütalbum „The Race“ vorstellten. Dazu muss man wissen: der Begriff „Ohana“ ist ein wesentlicher Teil der Hawai’ianischen Kultur und steht für die Bedeutsamkeit der Verbindung von Familie und Freunden, den Zusammenhalt über Generationen hinweg. Stereofysh selbst beschreibt, dass dieses Album sie auf ganze besondere Weise zu ihren musikalischen, familiären Wurzeln zurückgeführt hat. Das gemeinsame Unterwegssein, die Erlebnisse auf und hinter der Bühne haben Lysann, Gunnar und Lars Zander nicht nur menschlich zusammengeschweißt, auch in der Musik und den Texten lässt sich mit dem nun vorliegenden zweiten Album „Ohana“ eine Weiterentwicklung erkennen. Hin zu mehr Nähe, fast schon Intimität. So sind die Songs sowohl noch überschwänglicher, als auch noch melancholischer geworden. Kleine alltägliche Geschichten haben da genau so einen Platz wie die großen Themen, die die Band zur Zeit beschäftigen und Kopfzerbrechen bereiten. Die optimistische und hoffnungsvolle Botschaft, die die Band trotz alledem verbreitet, ist tatsächlich wieder erfrischend.

Fahrplan


Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.