Kassablanca : Home


Klanglauf

Live: Dapayk solo, DJ: Mathias Kaden

Fr 23
Mai
Beginn: 23:00
AK: 8,00 €
House | Techno

Klanglauf - Live: Dapayk solo, DJ: Mathias Kaden

Vorab noch eine Kurzinfo:
Gäste mt einem Ticket der "Langen Nacht der Mussen"zahlen zum Klanglauf nur 2,-€ Eintritt!

Diese Veranstaltungsreihe zum Genuss elektronischer Tanzmusik prägte über Jahre das Bewegungsverhalten an etlichen Kassablanca-Wochenenden entscheidend mit. Im letzten Jahr war Schluss. Die neue Reihe Filia war geboren. Kurator Mathias Kaden kündigte aber bereits damals an, einmal im Jahr den Vibe wieder aufleben zu lassen.
Es ist soweit für 2014, der Klang läuft. Natürlich lässt es sich Mathias nicht nehmen, selbst die Abspielgeräte zu bedienen und zwar fast all night long! Home sweet home,  gutes altes Kassa. „Mach immer, was dein Herz dir sagt“ – Abgeh-Sympathikus Mathias macht es. Wenn es für elektronische Tanzmusik eine Energieformel für den Club gibt, dann lautet sie wie folgt: E(pot) + E(kin) x E(Kaden) = E(gesamt). Er zeigt einfach immer, wie Beatpoesie in einer Soundrakete gezündet wird. ACHTUNG! Ein seltenes Relikt: Herr Kaden spielt auch das Warm-up. Sicher freut er sich darauf ganz besonders. Bei seinem Primetime-Nimbus ist dies ein sonst fast ausgeschlossenes Vergnügen für beide Seiten. Dabei ist doch genau das die Königsdisziplin, als DJ die Leute schön warm abzuholen. Kommt pünktlich Leute, umso länger ist die Freude am Klang.
In solch einer besonderen Nacht muss einfach noch eine deftige Pfanne aufs Feuer gestellt werden. Genau das beherrscht Gast Dapayk als Live-Act vortrefflich. Er ist schließlich ein echter Thüringer Jung, also herzhaft, würzig und gehaltvoll kommen da die Mahlzeiten auf den Tisch. Niklas gehört zu den fleißigsten und kreativsten Beatkünstlern überhaupt. Gemeinsam mit seiner Frau Eva Padberg hat er bereits vier Alben veröffentlicht, ist ständig auf Tour, haut auf seinen Labels ein Brett nach dem anderen raus und liebt vor allem farbiges Vinyl. Seine Live-Sets sind stets echte Banger zwischen deep, dope und heftig. Bei aller Abfahrt erlaubt sich Dapayk immer wieder die Freiheit der Experimentierfreudigkeit. Im Dunkeln ist gut rumpeln. Niklas, schön dass du mal wieder im Kassa deine Töne laufen lässt.

Salute Oliver Goldt  

Facebook-Event »

Fahrplan


Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

UNTER 18 - SO SIND DIE REGELN

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Spotify


So findet ihr uns

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.