Kassablanca : Home


Skankin' round the x-mas tree

Roy Ellis a.k.a. Mr. Symarip | The Chancers | Dreadskin Kickbox | Papa Boom

Di 26
Dezember
Einlass: 21:00 /
Beginn: 22:00
Vorverkauf: 12,00 € /
AK: 15,00 €
Ska | Reggae | Rock Steady

Skankin' round the x-mas tree

mit:

Roy Ellis a.k.a. Mr. Symarip (JAM/SUI)
The Chancers
Dreadskin Kickbox
Papa Boom

1966 von keinem Geringeren als dem Godfather of Ska Laurel Aitken entdeckt, bildete ROY ELLIS mit seiner Band SYMARIP eine der erfolgreichsten Formationen der Ska- und Rocksteady-Szene. Songs wie Skinhead Girl vom millionenfach verkauften Album Skinhead Moonstomp (1970) sind bis heute unzählige Male gecoverte Klassiker. Nach der famosen Single Let Me Take You Higher  vom Vorjahr belegen auch die vierzehn Songs auf The Boss Is Back eindrucksvoll, dass der gebürtige Jamaicaner und Jugendfreund von BOB MARLEY noch immer zu den großen Performern des Genres gehört.
Die tschechische Band The Chancers existiert seit 1998, als sich ein Haufen gleichgesinnter Musiker für ein Konzert zusammengefunden hatte. Daraus entwickelte sich dann tatsächlich eine Gruppe, die allen dramatischen Bandumbesetzungen zum Trotz nicht aufgegeben hat und mittlerweile fast europaweite Bekanntheit genießt. Sie sind außer in Tschechien in der Slowakei, in Deutschland, England, Frankreich, der Schweiz, in Österreich, Ungarn und Kroatien aufgetreten - eben überall dort, wo eine Bühne war und ein Publikum, das ihre spezielle Interpretation des Ska-Sound hören und feiern wollte.
Seit 2010 kocht Dreadskin seine musikalischen Erfahrungen in Form seiner
One Man Band DREADSKIN KICKBOX herunter. Im Namen steckt bereits seine “Erfindung”, die „KICKBOX“, ein großer Pappkarton mit magischen Kräften. Geboren aus vorübergehendem Schlagzeugermangel, nun Erfindung epochaler Bedeutung intergalaktischen Interesses (vgl.Pizza).
Sein Programm besteht aus Eigenkompositionen und Klassikern aus dem Early Reggae, Rock Steady, Early Dub, Rude Boy Reggae und Ska.

Fahrplan


Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.