Kassablanca : Home


Punkrockkaffee LIVE:

Notgemeinschaft Peter Pan

Mi 12
Oktober
Turmbühne
Einlass: 20:00 /
Beginn: 21:00
Eintritt frei!
Punkrock

Punkrockkaffee LIVE:

Notgemeinschaft Peter Pan

Die NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN (kurz NPP) wurde im Herbst 2009 in einem Bunkerproberaum mitten in Hamburg von vier Quittjes gegründet, die nicht älter werden wollten. Namensgebend war zudem die auch noch im hohen Alter widerständige 'Bäuerliche Notgemeinschaft' aus dem Wendland.

Bereits vor einiger Zeit schrumpfte die Band auf drei Freunde zusammen und macht nach eigener Definition einfach Politpunk, dessen Wurzeln in der DIY-Subkultur der 90er liegen. Von Beginn an wurden vorrangig Texte vertont und eine klare, auch selbstkritische Meinung kommuniziert, komprimiert auf Schlagzeug, Bass, Gitarre und wechselseitigem Gesang. Irgendwie Deutschpunk mit Hardcorekante und Emoecken. Eine einflussreiche Hamburger Punkband sang einst "Wenn es nur noch um Musik geht, dann war alles nur ein Irrtum...". Wären Mario, Ori und Stemmen früher geboren, hätten diese Zeilen wohlmöglich auch von ihnen stammen können.

 

Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

UNTER 18 - SO SIND DIE REGELN

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Spotify

So findet ihr uns

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.