Kassablanca : Home


Ueberschall

Neonlight (Blackout, Leipzig)

Sa 22
September
Beginn: 23:00
AK: 6,00 €
Drum'n'Bass

Ueberschall

Neonlight (Blackout, Leipzig)
+ einige lokale Crossfaderschieber

Schon Kaiser Franz Beckenbauer wusste “Gute Freunde kann niemand trennen..”! 
In der Drum&Bass Szene verkörpern Tobias Jakubczyk & Jakob Thomser, also know as  Neonlight, diese Tugend beispielhaft. Die beiden Spitzbuben sind Sandkastenkameraden und haben darüber hinaus zusammen ihre Jugend miteinander verbracht. Bis es sie nach Leipzig zog, wo sie bis heute verweilen. Hört, hört! Man muss also gar nicht in die Ferne schweifen um international berüchtigte Trommelbass-Acts zu finden.
Für den oft zitierten, weiteren Werdegang der Neonlichter haben wir nicht genügend Platz auf dieser Seite. Schmeißt mal kurz die Suchmaschine eures “Vertrauens” an und ihr werdet etliche Einträge finden.
Musikalisch surfen die Jungs momentan ganz vorn auf der Neurofunk-Hypewelle mit. Der eigene Stempel, den sie der dunklen Seite des Drum&Bass aufdrücken, ist in keinem ihrer Tracks zu überhören. Syncopix bezeichnete ihr erstes Album “My Galactic Tale” als “entspannt aggressiv”. Vorsichtig behauptet umschreibt dies auf den Punkt die einzigartige Energie in jedem Neonlight Track. Und meine Herren, davon gibt es eine Menge. In allen Farben und Formen. Auf abertausenden Labels. Das alles mündete zuletzt darin, dass sie ihre Werke der vergangen zwei Jahre gebündelt und als handliches Paket nochmal, unter dem Namen “My Galactic Tale Epilogue”, auf den digitalen Markt warfen. 
Zum Anfassen gibt es Tobi und Jakob nicht nur auf Partys rund um den Erdball, sondern auch gelegentlich in ihren Workshops. Dort lernen Interessierte wie man welches Sägeblatt beim produzieren von Drum&Bass Tracks gekonnt ansetzt.
Das letzte mal bei Überschall sah man Neonlight vor über 7 Jahren. Wird Zeit, dass die Kerle mal wieder Luft am Gleis 1 schnuppern.


Fahrplan

Und hier gehts zum Dezember 2018


Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Spotify

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.