Kassablanca : Home


Kino im Kassa:

Millionen

Di 23
Mai
Einlass: 20:30 /
Beginn: 21:00
AK: 2,00 €
Tragikomödie

Kino im Kassa:

MILLIONEN (D 2014)

Regie: Fabian Möhrke

Torsten, Ende Dreißig (Andreas Döhler) hat sich nichts versprochen von seinem Lottoabonnement. Er hat es geschenkt bekommen von seinen lottobegeisterten Bürokollegen und der guten Stimmung willen, spielt er das Spiel mit. Was er mit einem Millionengewinn anfangen soll, muss er sich schließlich fragen, als ausgerechnet sein Los den Jackpot knackt. Und er muss feststellen, dass er der einzige ist, der auf diese Frage keine Antwort hat. Seine Frau Susanne (Carola Sigg) weiß, was sie mit dem neuen Reichtum anfangen soll (Laden für Kindermode im Prenzlauer Berg). Auch sein pubertierender Sohnemann plant schon für die Zukunft… Die Druckwelle dieser Lottobombe reißt Torstens geordnete Welt in Stücke und zunehmend mürrisch lässt sie ihn mit der Frage zurück, wer er eigentlich ist. - Eine mißgelaunte Hauptfigur, schnörkellose Inszenierung, intensive Darsteller und ein lakonischer Humor. Tragikomödie über einen ungewollten Neuanfang und die gesellschaftliche Allmacht des Geldes.

Fahrplan


Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.