Kassablanca : Home


Globalosta LIVE! - Balkan-Swing-Edition

LIVE: Django Lassi | DJ's: Ratz Baddz, Mr. Globalista

Do 30
Oktober
Beginn: 22:00
AK: 7,00 €
Balkanbeat | Gypsy | Electro-Swing

Globalosta LIVE! - Balkan-Swing-Edition
LIVE: Django Lassi (Berlin) | DJ's: Ratz Baddz (Leipzig), Mr. Globalista (Jena)

GLOBALISTA! hits the town again...und nach einem halben Jahr kreativer Pause mehr als überfällig! Wir feiern die 10te Ausgabe der Globalista!-Reihe und mal wieder Hochzeit - denn Balkanbeat & Electroswing vereinen sich in dieser Nacht und neben den beiden Trauzeugen Ratz Baddz und Mista Globalista ist die Hochzeitskapelle Django Lassi geladen, damit da außer der Tanzfläche nichts anbrennt.
Würde man den Stil des in Berlin ansässigen Sextetts allein mit Gypsy-Swing bezeichnen, hätte man zu kurz gegriffen. Zwar bildet die im Bandnamen angedeutete Referenz zur Tradition des Jazz Manouche durchaus die Grundlage für viele ihrer Stücke und auch spielen Django Lassi virtuos Reinhard-Kompositionen und wild poetische Balkanmusik, doch halten sie den klanglichen Horizont in jede nur erdenkliche Richtung weit offen und verstehen es, all diese Einflüsse zu einer hochwertigen und doch erstaunlich tanzbaren Klangwelt verschmelzen zu lassen. Auch wenn Django Lassis musikalische Grenzüberschreitungen von so manchem Traditionalisten für Teufelszeug gehalten werden: Wer eines ihrer Konzerte besucht hat, weiß die Experimentierfreude und Spontanität der Musiker zu schätzen. Django Lassi fordern die Gypsy-Tradition heraus, denken sie weiter - und dichten neue, spannende Anekdoten hinzu.
Ratz-Baddz ist Gründungsmitglied der Soundcrew Vibes Ambassadors, welche sich 2005 zusammenschloss. Angefangen mit Reggae und Drum´n´Bass hat er 2009 seine Liebe zur modernen Version des Swing entdeckt. Wenn man so will, kann man ihn als Pionier-DJ des Electro-Swing in Leipzig bezeichnen.
Mista Globalista, welcher erst im September nach Lamuzgueule für durchtanzte Sohlen gesorgt hat, wird als Gastgeber wohl auch die ein oder andere schweißtreibende Scheibe auf die Teller, die Musik bedeuten, werfen...also tanzfestes Schuhwerk schnüren und an die Elektrolyte denken!
-IN GYPSYSWING WE TRUST-

Facebook-Event »

Fahrplan


Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

UNTER 18 - SO SIND DIE REGELN

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Spotify


So findet ihr uns

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.