Kassablanca : Home


Kassablanca im Theaterhaus:

Lesung mit Max Goldt

Mi 21
Oktober
Theaterhaus Jena
Einlass: 19:30 /
Beginn: 20:00
Vorverkauf: 18,- € /
AK: 22,- €
Lesung

Kassablanca im Theaterhaus:

Lesung mit Max Goldt

Bitte denkt an eure Mund-Nasen-Bedeckung, ohne diese darf das Theaterhaus nicht betreten werden.

Wenn es am Mittwoch, dem 21. und am Donnerstag, dem 22. Oktober im Theaterhaus Jena »MAX GOLDT LIEST« heißt, bekommen Insider glänzende Augen, denn das als simple Lesung getarnte performative Ereignis wird von Kolleg*innen und Kritiker*innen in den höchsten Tönen gelobt.
Dem 1958 in Göttingen geborenen und jetzt in Berlin lebenden Titanik- und Comic-Kolumnisten und Satiriker Max Goldt wird nachgesagt, dass seine Alltagssticheleien ihre größte Wirkung dann entfalten, wenn er sie selber vorträgt. 2010 wurde Goldt für seine Arbeit mit dem Kleist-Preis ausgezeichnet – mit der schönen Begründung, er habe den deutschen Alltag »bis zur Kenntlichkeit entstellt«. Daniel Kehlmann sagte über ihn: »Dass Max Goldts Werk sehr komisch ist, weiß ja nun jeder gute Mensch zwischen Passau und Flensburg. Dass es aber, liest man genau, zum am feinsten Gearbeiteten gehört, was unsere Literatur zu bieten hat, dass es wahre Wunder an Eleganz und Poesie enthält und dass sich hinter seinen trügerischen Gedankenfluchten die genaueste Komposition und eine blendend helle moralische Intelligenz verbergen, entgeht noch immer vielen, die nur aufs Lachen und auf Pointen aus sind. Max Goldt gehört gelesen, gerühmt und ausgezeichnet.« In der Westfalenpost hieß es: »Nur wenig geht über die Texte von Max Goldt, höchstens die Lesung der Texte von Max Goldt durch Max Goldt.«

Und wenn wir im Theaterhaus Jena großes Glück haben, singt er. Darauf freuen wir uns besonders.
Karten für die beiden Abende, die das Kassablanca im Theaterhaus Jena präsentiert, verkauft die Tourist-Information Jena.


Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

UNTER 18 - SO SIND DIE REGELN

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.


So findet ihr uns

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.