Kassablanca : Home


Kassablanca im Theaterhaus:

Lesung mit Max Goldt

Do 22
Oktober
Theaterhaus Jena
Einlass: 19:30 /
Beginn: 20:00
Vorverkauf: 18,- € /
AK: 22,- €
Lesung

Kassablanca im Theaterhaus:

Lesung mit Max Goldt

Max Goldt gilt als Pionier für Humor und Sprachgefühl, ob als Schriftsteller, Satire-Kolumnist bei der Titanic oder Hitmaschine mit Foyer Des Arts. Seine Karriere begann als Musiker. 1982 landete er mit dem Duo Foyer Des Arts“ einen Hit: „Wissenswertes über Erlangen“ , wo er unsere Fränkische Partnerstadt besang. Mittlerweile hat er eine Vielzahl Bücher geschrieben und Hörbücher aufgenommen.
Bei seiner Lesung wird er ältere Texte z.b. „Lippen abwischen und Lächeln“ aber neuere Texte zum Besten geben.
Der Europaparlamentarier und Ex-Kollege bei der Titanic, Martin Sonneborn beschreibt es so: „Max Goldt ist der größte Sprachstilist und Sprachkritiker in Deutschland. Ich weiss gar nicht wieviel Humor Max Goldt hat. Ich bin alt genug, Foyer Des Arts gehört zu haben und habe mich damals an den klugen Texten gefreut. Ich freu mich einfach, dass dieser Mann ein Allroundtalent ist und auf verschiedenen Gebieten reüssierren kann.“

Fahrplan


Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

UNTER 18 - SO SIND DIE REGELN

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Spotify


So findet ihr uns

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.