Kassablanca : Home


Ueberschall

L.C.R. | Diffr3nt | Farmer John | Fru:tee

Sa 16
Juni
Beginn: 23:00
AK: 6,00 €
Drum'n'Bass

Ueberschall

L.C.R. (Lifeline Promotions)

Diffr3nt (Lifeline Promotions / Any given Friday)

Farmer John (CIRCUS of PRESSURE)

FRU:TEE (Leipzig)

Immer wieder blinzelt unser Bookingauge gen Norden. Schon oft haben wir gedacht “Ha, die Kuh da oben ist gemolken. Das Schiffsdeck geschrubbt. Das Reetdach gedeckt. Der Fisch entgrätet.”, aber dann kam doch wieder alles anders. In den Radius unserer Aufmerksamkeit schlich sich vor kurzem DJ L.C.R. aus Bremen. Das passierte nicht ganz zufällig, so war er doch, zusammen mit Mad Melody, der Gegner unserer Jungs im 2018er Drum&Bass Bundesliga Finale. Die Freundschaftsbänder waren schnell geknüpft. Die musikalische Chemie zeigte eine Reaktion. Bumm! Fertig. Der L.C.R. kommt nach Jena. Warum das in seiner 21-jährigen DJ-Laufbahn bisher noch nicht passiert ist bleibt ein Rätsel. Mit seinem Set im Finale und dem knappen Ergebnis, zeigte der Bremer, dass sein rollender JumpUp absolut auf der Höhe der Zeit tänzelt. Dies durfte er bereits unter anderem auf dem Let it Roll, der Hospitality, der Jungle Mania und seiner eigenen Partyreihe im Gleis 9 zeigen.
Ein Bremer kommt bekanntlich ungern allein. Die tierisch, örtlichen Stadtmusikanten kamen sogar im Quartett. L.C.R. wird seinen Lifeline-Kumpel Diffr3nt im Schlepptau an die Saale schippern. Mit seinen “Any given Friday” Livestreams wirbelt der Drum&Bass und Techno DJ derzeit die Facebook-Gemeinde regelmäßig auf. Seine Karriere startete er aber schon lange bevor die blauen Daumen das Licht der Welt erblickt haben. Genauer gesagt, zu einer Zeit, in der man noch Tonbänder in sogenannten Kassettenrekordern abgespielt hat. Ist höhere Physik. Google das erst gar nicht. Jedenfalls steht ihm dadurch heute ein riesen Arsenal an Tracks zur Verfügung, was sich in seinen Sets bemerkbar macht.
Für den lokalen Esprit sorgt im Juni Farmer John. Nun, lokal ist mäßig gelogen, denn der gebürtige Rudolstädter lebt derzeit in Down Under und kommt dieser Tage auf einen kurzen Besuch in die Heimat. Wir sind gespannt, welche Ravekracher er im Outback ausgegraben hat.
Für die richtige Betriebstemperatur auf dem Floor wird Liquidkanone Frutee sorgen. Den kennt ihr noch oder? Klar. Na hier der mit dem vielen oldschool und frischem Liquid. Der auch selbst produziert und so. Klingelt nichts? Wenn ihr ihn hört wird es schon “klick” machen.


Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Spotify

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.