Kassablanca : Home


Cellu l’art

Kurzfilmfestival - 06. bis 08.11.2020

Fr 06
November
Beginn: 18:00
AK: pro Block: 8,- /erm. 7,- €
Film-Festival

Cellu l’art Kurzfilmfestival 06. bis 08.11.2020

https://cellulart.de/

Vom 6. bis 8. November 2020 steht die 21. Ausgabe des internationalen cellu l'art Kurzfilmfestivals an. Hier findet ihr in den folgenden Wochen das komplette Festivalprogramm. In diesem leider im unerfreulichen Sinne besonderen Jahr mussten wir die Rahmenveranstaltungen leider komplett absagen und unser Filmprogramm stark reduzieren. Zu sehen sein werden fünf Blöcke mit Filmen aus dem internationalen Wettbewerb, drei Programme des Länderschwerpunkts Japan sowie die B-Sides und die Gewinnerfilme.

Bitte denkt an eure Mund-Nasen-Bedeckung, ohne diese darf das Kassa nicht betreten werden.


 

Freitag 06.11.

18:00 Uhr Wettbewerbsblock 2 (Breaking the Habits)

Die Gleichförmigkeit der Tage prägt unser Leben. Alles verläuft in geregelten Bahnen, alles geht seinen gewohnten Gang – Bis es das plötzlich nicht mehr tut. Das Schicksal schlägt zu oder eine elefantengroße Mücke sticht und schon ist die Routine ruiniert. Was geht es weiter, wenn schlagartig alles anders ist?

20:30 Uhr Wettbewerbsblock 3 (Hier ist mein Leib)

Der Körper. Ein Körper. Werkzeug, Kunstwerk und Raum in einem. Ob es die obligatorische  Fortpflanzung, Lust oder Leistung sein mögen – der Körper ist unverzichtbar. Jede Person hat einen und steht in irgendeiner Art von Beziehung zu diesem. Er ist, er formt, er verändert sich. Hier ist unser Leib!

23:00 Uhr Länderschwerpunkt Japan: Horror

Im Kassablanca bietet sich euch in diesem Jahr ein ganz besonders blutiger Leckerbissen. Bei den Nippon Nightmares finden zwei bewährte Größen des Festivals endlich zueinander. In dieser Kreuzung zwischen Schockblock und LSP erwartet euch eine Mixtur des Grauens aus Blut und Gedärmen.


Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

UNTER 18 - SO SIND DIE REGELN

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.


So findet ihr uns

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.