Kassablanca : Home


Überschall

Jaycut | Jon Void | Kolt Siewerts

Sa 01
Februar
Beginn: 23:00
AK: 6,00 €
Drum'n'Bass

Überschall

Jaycut (PLAY!, drumandbass.de, The Flute Tune)
Jon Void (PLAY!)
Kolt Siewerts (PLAY!, drumandbass.de, The Flute Tune)

Die drei Brüllwürfel-Kids hängen wieder einmal vor'm Supermarkt ab. Der kleine Dicke, mit der viel zu großen Bomberjacke. Das Mädel, mit dem aufgesetzten Billie Eilish Blick und Tim. Ich hab die immer viel zu laute Bande witzigerweise Rewer getauft. Das Wortspiel funktioniert nur so viertel bis gar nicht gut. Die Kids überraschen mich heute. Aus ihrem Gerät, von dem ich bisher dachte, es spielt nur Lieder, deren wichtigstes Instrument Auto-Tune ist, schallt gerade eine mir bekannte Melodie. Ein heiteres, hohes Trällern, untersetzt mit schnellen Beats und einer Bassline, wie sie der modische Drum&Bass Track von heute nicht mehr trägt. Es ist der ‘Flute Tune’ von Kolt Siewerts und Jaycut aus Köln. Wahnsinn. Die Kids stehen auf so einen antiquierten Schinken? Gammelmukke sozusagen. Oder spricht man hier doch eher von einem gut gelagertern Wein? Als ich sie frage, woher sie den ‘Flute Tune‘ kennen, erzählen sie mir irgendwas von einem Zipfelmännchen, welches durch den Wald springt und Flöte spielt. Ich kann nicht folgen. Das Mädchen hält mir ihr mobiles Endgerät vor die Gucker. Tatsache. Eine Zwergengestalt, in einer Szenerie eines tschechischen Märchenfilms, springt und flötet über Stock und Stein. Aber das ist nicht alles. Das Ding ist zum Meme gewachsen. Über 8 Millionen plays hat allein dieses Video. In einem anderen tanzt Misogyn Black.. pardon Montana Black zu den Beats. Und genauso Tanzverbot. Ein Click weiter spielt jemand den ‘Flut Tune‘ auf einer Gitarre und der 10 Stunden Loop googelt sich auch fix. Wann ist dieser Hype denn passiert. Und warum? Besser schnell mal den Kolt und seine Komplizen buchen, bevor Warner Music oder EMI das Telefon zücken und die Bookingkosten explodieren.

Fahrplan


Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

UNTER 18 - SO SIND DIE REGELN

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Spotify


So findet ihr uns

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.