Kassablanca : Home


Kino im Kassa:

Drive

Di 13
November
Einlass: 20:30 /
Beginn: 21:00
AK: 2,00 €
Thriller

Kino im Kassa:

Drive (USA 2011)

Regie: Nicolas Winding Refn

Der Job von The Driver (Ryan Gosling) ist eigentlich aufregend genug – tagsüber verdient er sein Geld als Stuntfahrer in Hollywood und er ist der Beste seines Fachs. Doch gilt dasselbe auch für seine nächtliche Tätigkeit als Fluchtwagenfahrer. Driver ist ein Vollprofi ohne jegliche zwischenmenschlichen Bindungen. „Privat“ ist er sehr zurückhaltend, wortkarg und scheint eher sanft zu sein; ein cooler Typ ohne Geschichte, aber mit einer einprägsamen Jacke. Einzig zu seinem Mechaniker-Kollegen Shannon (Bryan Cranston, Breaking Bad) hegt er so etwas wie freundschaftliche Gefühle. Dieser vermittelt ihn an reiche Auftraggeber, für die er nach einem Bankraub die Beute sicher und schnell ans Ziel bringt, ohne dabei Fragen zu stellen. Dann lernt er seine Nachbarin, die alleinerziehende Mutter Irene (Carey Mulligan) kennen. Als deren Ehemann Standard aus dem Knast entlassen wird und Driver einen Job vorschlägt, willigt dieser ein, um Irene zu helfen, aber ohne zu ahnen, was das auslösen wird.. Traumwandlerisch souverän entwickelter Thriller mit einer epischen Verfolgungsjagd, inszenatorischer Klarheit und dichter, bedrohlich-melancholischer Atmosphäre.

Fahrplan

Und hier gehts zum Dezember 2018


Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Spotify

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.