Kassablanca : Home


LIVE:

DOTA - "Wir rufen Dich, Galaktika" - Tour 2022

Mo 23
Mai
Einlass: 18:30 /
Beginn: 20:00
Vorverkauf: 25,- € /
AK: 30,- €
Liedermacher | Pop | Chanson

Die Berliner Band DOTA um die Musikerin Dota Kehr tourt endlich wieder und nach bereits zwei geplanten und verschobenen Terminen im vergangenen Jahr gibt sie sich - langersehnt - auch bei uns die Ehre.

DOTA singt über all das, was sie umtreibt, beobachtet und hinterfragt. Ob die unschöne Entwicklung der Weltpolitik, eine verblichene Liebe, Sexismus, die Leistungsgesellschaft – DOTA nimmt kein Blatt vor den Mund, schafft es jedoch immer wieder dies mit ironischem Augenzwinkern und lebensfrohen Capriolen aufzubrechen. 
Als Band haben DOTA über die letzten Jahre ihren ganz eigenen Sound zwischen Chanson und Tanzbarkeit entwickelt, ihre Songschreiberin überzeugt mit Authentizität und Natürlichkeit. Mit anderen Worten: DOTA fällt ins Herz wie in ein verlassenes Haus. Und füllt es mit Geschichten, mit Kontrapunkten, mit Witz, mit sanften, schlauen, aber auch schonungslosen Texten. Die „ZEIT“ schreibt, DOTAs Musik sei „mal wie Trampolinspringen an einem taufrischen Morgen, mal wie Hängemattengammeln an einem Frühlingstag, mal wie Parolenpinseln in einer Mondscheinnacht“.
Im Gepäck hat DOTA ihr aktuelles Album „Wir rufen Dich, Galaktika“ genauso wie altbekannte Lieder aus den letzten beiden Jahrzehnten Bandgeschichte und vielleicht sogar schon einen kleinen Vorgeschmack auf das gerade entstehende neue Album.

Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

UNTER 18 - SO SIND DIE REGELN

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Spotify

So findet ihr uns

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.