Kassablanca : Home


Rave Strikes Back

Djs: Disko | Jonzon | Maik

So 02
Oktober
Beginn: 23:00
Vorverkauf: 10,- € /
AK: 12,- €
House | Techno

Rave Strikes Back

Djs: Disko | Jonzon | Maik

Was für eine Mischung! DJ Disko war einer der ersten DJs, die aus der Berliner Underground-Techno-Szene hervorgegangen sind. Der Mann isst, schläft und atmet Techno. Einigen auch bekannt durch seine Sendung "Berlin House" – die jahrelang im VIVA-Fernsehen lief – wobei man sich immer wieder ertappt, das zeitlose Interview von ihm mit Woody anzuklicken.

Disko alias Daniel Paul Bier hatte Residencies im E-Werk, Tresor und Planet, allesamt legendäre Clubs aus der ersten Riege der Berliner Spielstätten für Techno. Als 16-jähriger Teenager machte er seine ersten Schritte als DJ und ging regelmäßig in den Planet. Dort sah er DJ "Magic" Jonzon auflegen und da wurde ihm einiges klar. Zusammen mit ihm, begann er 1989 – in Zeiten des Mauerfalls – seine professionelle DJ-Karriere und bekam eine Residency im Planet.

Jonzon kam Mitte der 80er vom Schlagzeugspiel aus einer Berliner Punkband direkt zum aufblühenden Techno und veranstaltete ab dato erste Acid-House-Partys in Berlin. Als Produzent erschienen unter seinem Synonym zahlreiche Klassiker-Platten, mit den typisch pumpenden Berlin Housesound.

Wie das Glück so will, sind an diesem Abend beide musikalisch wiedervereint hinter den Turntables im Jenaer Kassa zu finden. 30 Jahre unabdingbare Liebe zu Housemusik! In Angesicht der Tatsachen erwartet uns ein musikalisch treibender Berlin-Abend durchmischt mit Black-White-All-Color House und nebeldurchdringenden Techno. Lehrstunden in Integrität, Attitude und Wagemut im Umgang mit Vinyl.

Den Abendreigen komplettiert Maik aus dem sleeve++, Recordstore und Szeneladen für Kenner*innen in und um Leipzig. Als elektronischer Musikkenner & Plattenjongleur ist seine Leidenschaft für Techno stetig gewachsen und nie am Abklingen.

Bring your dancing shoes, motherf*****s!
Es freuen sich auf Euch all people,
Toci & Fochi

Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

UNTER 18 - SO SIND DIE REGELN

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Spotify

So findet ihr uns

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.