Kassablanca : Home


Sofareisen präsentiert:

Australien - Land der grenzenlosen Weite

Sa 06
November
Einlass: 19:30 /
Beginn: 20:00
Vorverkauf: 11,- € /
AK: 14,- €
Reisevortrag

Sofareisen präsentiert:
Weltumradler Axel Brümmer & Peter Glöckner : Australien - Land der grenzenlosen Weite

"2G: Eintritt für geimpfte und genesene Personen"

Mit dem Faltboot durch Australiens Wüsten paddeln? Völlig durchgeknallt? ,Doch der Reihe nach: Bereits auf ihrer Weltumradlung hatten Axel Brümmer und Peter Glöckner den Kontinent von Nord nach Süd auf einer Asphaltstraße gekreuzt. Hierbei entstanden die Ideen zu neuen Reisen durch den Roten Kontinent. Vier Jahre später: Als die ersten Radler ohne fremde Hilfe durch Wasserdepots, Begleitfahrzeug etc. durchquerten sie gemeinsam mit einem norwegischen Freund Australiens Zentrum von West nach Ost. Beim Bier wurde unterwegs die Idee zu einer weiteren Reise geboren: einen „ausgetrockneten“ Fluss im Herzen Australiens mit dem Paddelboot zu befahren. Über 10 Jahre mussten sie warten damit dieser Fluss - ein Traumpfad der australischen Ureinwohner - genug Wasser für eine Befahrung führte. Doch was beide nicht ahnen konnten war, dass sich unterwegs hinter ihnen die größte Flutwelle der australischen Geschichte aufbaute…

www.weltsichten.de
www.sofareisen.org

Für den guten Zweck!
Mit jedem Ticket unterstützt ihr das Projekt „Schule für Kinder ehemaliger Landlose im atlantischen Regenwald in João Amazonas, Südbahia, Brasilien“ des GlobalSocial-network e.V.

www.globalsocial-network.org

Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

UNTER 18 - SO SIND DIE REGELN

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Spotify


So findet ihr uns

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.