Kassablanca : Home


Kino im Kassa:

ALOIS NEBEL

Di 12
November
Einlass: 20:30 /
Beginn: 21:00
AK: 2,00 €
Animationsfilm

Kino im Kassa:

ALOIS NEBEL (CZ/D 2013)

Regie: Tomas Lunak

Alois Nebel lebt in einem abgelegenen kleinen Ort namens Bily Potok in der Nähe der tschechoslowakisch-polnischen Grenze. Vor der Annexion Böhmens und Mährens durch Hitler lebten in der Gegend Deutsche und Tschechen friedlich miteinander. Bis die ersten nach dem Krieg gewaltsam vertrieben wurden, hatte auch der kleine Alois deutsche Freunde. Herbst 1989:

Der Einzelgänger Alois arbeitet als Fahrdienstleiter am örtlichen Bahnhof und in seiner Freizeit gilt seine ganze Leidenschaft dem Sammeln alter Fahrpläne. Sobald jedoch Nebel über dem Bahnhof aufzieht, beginnt Alois zu halluzinieren und sieht Geister und Schatten aus der dunklen Vergangenheit Europas, die in Zügen an ihm vorbeirauschen, Opfer des Zweiten Weltkriegs und der sowjetischen Besatzung, die ihn immer wieder heimsuchen. Als sich die Situation für Alois nicht bessert, wird er in ein Sanatorium eingewiesen, um den albtraumhaften Nebel zu lichten. - Animationsfilm mit kontrastreichen Bildern auf der Basis einer Graphic Novel.
 

Fahrplan


Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

UNTER 18 - SO SIND DIE REGELN

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Spotify


So findet ihr uns

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.