Kulturarena Club im Kassablanca

Jimi Tenor

Freitag

21.07.

2023

Einlass

21:30 Uhr

Beginn

22:00 Uhr

VVK

15,-

AK

18,-

Die älteren unter uns werden sich vielleicht an ihn erinnern: Jimi Tenor, der 2005 mit seinem spacigen Techno-Jazz das Kassablanca zum Beben brachte. Der als Lassi Lehto in Lahti geborene Künstler ist ein Multitalent, der sich neben seiner Musikkarriere als Fotograf, Regisseur und Designer einen Namen macht. Seine stylischen Bühnenoutfits entwirft er selbst, genauso wie die elektromechanischen Instrumente, die er live bedient.

Seine erste Band spielt Industrial Rock, später entdeckt er die elektronische Musik, um sich dann Jazz, Soul und Funk zu widmen. Auf seinem aktuellen Album Multiversum kehrt er zu seinen minimalistischen Wurzeln zurück. Basierend auf Drum-Machine-Beats und Synthie-Loops offenbaren sich scheinbar unendliche Klangweiten zwischen Bedroom Jazz und Deviant Techno.

Zum Kalender hinzufügen: ICAL

Einlassbedingungen


Konzert

  • Unter 12 Jahre: Kein Einlass zu Konzerten (außer bei explizit gekennzeichneten Kinderkonzerten)
  • 12 – 13 Jahre: Einlass nur mit Erziehungsberechtigten oder mit Erziehungsbeauftragung möglich
  • 14 – 17 Jahre: Einlass ohne Erziehungsberechtigte und Erziehungsbeauftragung bis 00:00 Uhr möglich
  • Ab 18 Jahre: uneingeschränkter Einlass


Allgemeine Einlassbedingungen
Das Kassa
sagt Danke:

Barbara Kühn
Martin Döhler
Bruno
Schunki
Norbert Reif
Helmut Lange
Judge Dread
Desmond Dekker
Laurel Aitken
Dr. Thomas Alster
Aljoscha Rompe
Bernhard
Tom Schau
Jens Köhler
Frank Döbert