Kino im Kassa:

Burning (Lee Chang-dong, KOR 2018)

Montag

08.04.

2024

Einlass

20:30 Uhr

Beginn

21:00 Uhr

AK

3,-

© Capelight Pictures
© Capelight Pictures

Verlieh + Copyright:
Capelight Pictures

Der verträumte, schüchterne Jong-su trifft eines Tages auf seine alte Klassenkameradin Hae-mi. Nach anfänglichem Zögern folgen ein Date, Drinks und eine gemeinsame Nacht. Das klassische boy-meets-girl-Schema wird aber jäh aufgebrochen, als Hae-mi nach Kenia aufbricht und bei ihrer Rückkehr Ben im Schlepptau hat — einen reichen, unergründlichen Mann in Gatsby-Manier. Es entsteht eine nebulöse Dreiecksbeziehung, bei der niemand die andere Person wirklich kennt. Und nicht nur Hae-mis Katze, sondern auch ihr plötzliches Verschwinden sollen ein Rätsel bleiben.

Der Film liefert immer wieder Andeutungen, endet aber ebenso oft in Widersprüchen und Sackgassen. Sicher geglaubtes wird mehrdeutig und vage. Burning pendelt dabei ständig zwischen Zweifel und Obsession und führt gleichermaßen die Probleme eines toxischen, männlichen Anspruchsdenkens vor Augen.

Zum Kalender hinzufügen: ICAL

Einlassbedingungen


Allgemeine Einlassbedingungen
Das Kassa
sagt Danke:

Barbara Kühn
Martin Döhler
Bruno
Schunki
Norbert Reif
Helmut Lange
Judge Dread
Desmond Dekker
Laurel Aitken
Dr. Thomas Alster
Aljoscha Rompe
Bernhard
Tom Schau
Jens Köhler