Kassablanca : Home

Workshops

Workshops haben im Kassablanca gewissermaßen Tradition. Hier wurde und wird  nicht immer nur musiziert und gefeiert, sondern auch leidenschaftlich diversen Freizeitaktivitäten nachgegangen. Euch erwartet schon jetzt je nach Gebiet zahlreiche Teinehmer hinter professioneller Anleitung. Unser aktuelles Angebot seht ihr hier. Soweit es die zeitlichen und räumlichen Möglichkeiten hergeben, steht euch das Kassa auch für neue Ideen offen gegenüber.

DJ Workshop

Was ist denn bitte ein Pitch, wozu überhaupt Kopfhörer, was mache ich mit einem Crossfader und spielen die BPM am Ende etwa auch noch eine Rolle?

Egal ob blutiger Anfänger oder angehender Halbprofi, hier kann jeder noch was lernen. Der DJ-Workshop läd ein zum gemeinsamen Ausprobieren an den Plattentellern, gibt Einsteigern unkomplizierte Starthilfe und Fortgeschrittenen die Möglichkeit zum nerdigen Austausch rund ums Vinyl. Also Platten gepackt und jeden zweiten Mittwoch auf ins Kassablanca.

Infos: daniel@kassablanca.de


Das dazugehörige Vinyl findet ihr hier:


www.fatplastics.com

Schillergäßchen 5
07745 Jena

(03641) 35 38 00


Rap Workshop

Freunde des gesprochen Wort's,

ob gesungen oder taktisch auf den Beat gesurrt.

Jeden zwo'ten Montag ab 18 Uhr im Kassablanca Vorort,

Ein Rapworkshop, bis 22 Uhr ist er dort.


Ableton Live! Workshop

Nachdem im Oktober 2013 das im Dialog mit den L’Hibou (Dresden) Betreibern aus einer vagen Idee heraus entstandene Projekt „Ableton Workshop“ das erste mal stattfand und von Anfang an von unerwartet vielen Interessierten begrüßt wurde etablierte sich dies schnell. Einmal im Monat an einem Mittwoch Abend ist es nun also schon beinahe Tradition, dass sich Musikinteressierte abends treffen und den Tipps, Tricks und Arbeitsweisen von Jonas Woehl lauschen und folgen.
Ziel der Workshops ist es nicht das Produzieren eines bestimmten Genres zu erlernen sondern lediglich einen Einblick in die Möglichkeiten und den Aufbau der Software ABLETON LIVE.

Urban Dance Workshop

Ihr habt Lust auf Urban & Break Dance? Im Kassa treffen sich jeden Dienstag junge Leute, die ihre Leidenschaft im Street-Dance gefunden haben, sich gegenseitig ihre Tricks zeigen und gemeinsam ein paar Stunden die Turmbühe rocken. Neben professioneller Anleitung ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Getränke gibts günstig im Tageskaffee.
Kommt vorbei, schauts euch an und macht mit!



Nähkaffee

Jetzt (fast) jeden zweiten Donnerstag von 14.00 - 18.00 Uhr.

Für Anfänger und Profis.

Aus Alt mach Neu. Statt neu kaufen, wollen wir Vorhandenes nutzen und Einzigartiges kreieren…
Ihr könnt eure eigenen Nähprojekte mitbringen oder mit uns zusammen Ideen entwickeln. Nähmaschinen stellen wir, Getränke und Kuchen wird es im Tageskaffee geben.
Für Anfänger und Profis.
Wir würden uns sehr freuen, euch in gemütlicher Nähatmosphäre begrüßen zu können!

Tine, Felice und Frieda


Fahrrad - Selbsthilfe Workshop

Wann? Donnerstag aller 14 Tage (immer der Donnerstag nach dem Punkrockkaffee) von 16:00 bis 19:00 Uhr
Wo?
beim Rad.Ideologen im Wagon (Hof des Kassa's)


KingPong

King Pong ist ein Tischtennis Projekt des IN´s NETZ e.V. für jederman! Über die Halle des Kassabanca hinaus, bestehen Partizipationen an sozio-kulturellen Veranstaltungen im öffentlichen Raum. King Pong ist nicht leistungsorientiert, denn hier steht der Spielspaß und die Gemeinschaft mehr im Vordergrund, als der Erfolg eines Einzelnen. Man begegnet sich zur sportlich-geselligen Unterhaltung im charmenten Stil eines Jugendklub für Erwachsene. Das ganze wird zusätzlich umrahmt von Allerweltsmusik die uns im richtigen Bewegungsrhythmus hält. Spielregeln eindeutig!? Dann heißt es nun: Aufschlag!

http://www.king-pong.org/

Facebook »


Bock auf Action?

Du hast eine Idee und willst einen eigenen Workshop machen?

Schreib uns »

Fahrplan


Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.