Kassablanca : Home


Musikexpress, Spex & Pro Asyl präsentieren:

TOCOTRONIC – pädagogisch wertlos Tour 2016

Mi 06
April
Einlass: 20:00 /
Beginn: 21:00
Vorverkauf: 24,00 € /
AK: 28,00 €
Indie | Pop

Musikexpress, Spex & Pro Asyl präsentieren:

Tocotronic - pädagogisch wertlos Tour 2016

DJ-Support: Oliver Goldt

Aus der Ferne in die Weite. Ein Abend mit Tocotronic ist eine wundervolle Reise. Von den Band-Anfängen in schrammeliger Repetition bis zur heutigen klar artikulierten Poesie. Aus dem Wunsch, Teil einer Jugendbewegung zu sein (oder einfach nur Irgendwas für Irgendwen) erblühte über viele Jahre ein vielschichtiges, wunderbar verkopftes Portfolio toller Musik. Tocotronic ist die einzige Band, die Steine vom Weg zurück in den Garten legt, die durch komische Passagen flaniert, die sich mit bizarrem Glück vollknallt, die in Wahrheit nie verreist war, die in den Bäumen die Tonbandfetzen sieht und die die großartige Erkenntnis hatten, dass Schatten keine Schatten werfen.

Auf ihrer Tour zum aktuellen „roten“ Album stellen sie die Liebe und die Revolution in den Fokus und nehmen alle mit! An der rhetorisch langen Leine, aber immer schön tiefgreifend im Herzen und im Hirn. Und ernüchternd kann man resümieren: Tocotronic ist die einzige Band, die am Ende nur sie selbst ist. Verrückt, denn alles stimmt genau!

Gez. Zacharias


Achtung: Die Veranstaltung ist nun Ausverkauft, d.h., es gibt KEINE Tickets mehr, weder im VVK, noch an der Abendkasse!

Fahrplan


Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Umsichtbar

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.