Kassablanca : Home


Ueberschall

Bassface Sascha | Minuz | Koschy | Fru:tee

Sa 25
Februar
Beginn: 23:00
AK: 6,00 €
Drum'n'Bass

Ueberschall

Bassface Sascha (Lion Dub, Ruffneck Ting, Higher Stake)
Minuz (BassUp?)
Koschy (Soul Deep Recordings, C Recordings)
Fru:tee (Leipzig)

Assoziiert man Sauerkrautland mit Drum&Bass stößt einem der Name Bassface Sascha leicht geneigt, im 176° Winkel, auffallend häufig auf. Der Mannheimer aus Mannheim gilt hierzulande “als Wegbereiter der Jungle und Drum and Bass-Szene” (horhor..von Wikipedia stibitzt). Damit ist eigentlich bereits alles gesagt. Lesen uns nächsten Monat wieder. Tschöööö!

Nein. Natürlich nicht.

Kaum zu glauben, dass sein Track “Perfect Day” bereits 1998 erschien und heute noch bei reichlich Warmup-Sets gehör findet. Auch “Grasshopper” erblickte das Licht der Welt vor über 4 Jahren und ist bis dato ein Überschalldauerbrenner. In letzter Zeit sieht sich Bassface Sascha gern in der Rolle des Superhelden bei “The X-Traordinary League Of Junglists”. Eine pfiffige Idee des britischen Labels “Ruffneck Ting” CD + Vinyl + Comic unter die Leute zu bringen. Ende Februar darf er wieder in einen seiner Lieblingsclubs ran an die Decks.

Frisch zurück von einer Weltreise schreibt sich auch Minuz für das Überschall Frühjahrssemester ein. Beinah hätten wir schon eine Vermisstenanzeige aufgesetzt, da meldet sich der kleine Rabauke und verspricht neuen Jungle, den er unter der gemeinen mexikanischen Igelliane gefunden hat, mitzubringen.

Fru:tee ist ein Gönner leichter, süßlicher Liquid Tunes und gestaltet jedes seiner Sets individuell ohne zweiten Aufguss. Zu Hilfe eilen ihm dabei aktuelle Schlüpferstürmer wie auch Evergreens.

Stilistisch produziert Koschy was Fru:tee gern auflegt, spielt aber in Clubs selbst nur die feine, englische Abrissart. Wenn er seine Studioboxen gerade mal nicht quält, unterhält er das Saalfelder Umland in der Rundfunksendung “Bassguerilla Radio Works”.
Unterm Strich ein strammes Programm für die Überschall im Februar.



PS: Bitte zündet keine Grashüpfer an.

Fahrplan


Sichert Euch Eure Tickets schon im Vorverkauf. Ganz einfach über TixForGigs.

Alle wichtigen Infos für U18, die du beachten musst.

Alle wichtigen Infos zu ausgewiesenen Parkplätzen und Zuwegen.